Neues von unseren Azubis

Du fragst dich, wie es wohl ist, eine Ausbildung bei IKEA zu machen? Dann schau doch mal, was unsere Azubis in ihren Blogs berichten. Übrigens, es sind fünf neue Blogger dazugekommen.

Du möchtest noch mehr über unsere Ausbildungsberufe erfahren?
Dann hör dir hier unsere Podcasts an.

Eva Spielmann
Kauffrau im Einzelhandel
2. Ausbildungsjahr
Time to say goodbye...
09.01.2014 um 12:56
Hej ihr Lieben, ich werde euch heute ein letztes Mal schreiben um „tschüss“ zu sagen, denn nächsten Freitag habe ich meine mündliche Abschlussprüfung. Mit Bestehen der Prüfung endet das Ausbildungsverhältnis und meine Zeit als IKEA Azubi :-) Ich freue mich auf dass was danach kommt und kann auf eine tolle Ausbildungszeit zurück blicken. Ich ... Mehr
Janine Meyer
Visuelles Marketing
2. Ausbildungsjahr
Die Suche geht weiter...
28.03.2014 um 14:43
Am Dienstag hat mich IKEA Braunschweig angerufen und leider abgesagt. Ich hatte sie zwar schon sehr überzeugt, doch eine andere Bewerberin war einfach noch ein bisschen besser als ich. So ist das Leben. Ich nehme für mich aber viel aus dem Gespräch mit. Einige Sachen kann ich nächstes Mal besser machen, ... Mehr
Rouven Pampus
Handelsfachwirt
2. Ausbildungsjahr
Hafawi und Hauswechsel
04.03.2014 um 19:59
So jetzt auch mal wieder etwas Neues von mir. Die letzte Zeit ist echt viel passiert, aber ich möchte euch trotzdem auf dem Laufenden halten. Wie euch Kimberly schon berichtet hat sind wir jetzt alle Kaufleute im Einzelhandel und können so nun den nächsten Ausbildungsabschnitt beginnen. Auch mein Projekt ist jetzt ... Mehr
Kimberly Chow
Handelsfachwirt
2. Ausbildungsjahr
Es geht nach Kölle!
14.02.2014 um 11:14
  Hallo ihr Lieben, das Jahr ist schon wieder ziemlich alt geworden und in den letzten Wochen ist schon wieder viel passiert! Am 27.01.2014 hatten wir unsere mündliche Abschlussprüfung in Husum und sind nun endlich Kaufleute im Einzelhandel! :)                                                                                                                                                                                                       Nach ausgiebiger Feierei haben wir am Dienstag dann direkt mit dem Handelsfachwirtteil begonnen und ... Mehr
 

Alle mal herhören!
In unseren Podcasts gibts Tipps und Geschichten rund um die Ausbildung bei IKEA.

Handelsfachwirt (m/w) - Was macht diese Ausbildung so besonders?

Als Azubi zum Handelsfachwirt (m/w) machst du gleich drei Ausbildungen auf einmal. So hast du beste Aussichten, nach deiner Ausbildung direkt als Führungskraft bei IKEA einzusteigen. Na, Interesse? Drei Azubis erzählen dir, was diese Ausbildung ausmacht, was daran Spaß bringt und welche Perspektiven man damit hat.

 

Azubi-Tag 2014

Gestalte deine Zukunft

Der IKEA Azubi-Tag 2014 war ein voller Erfolg. Schau dir an, was unsere Azubis dazu zu sagen haben und warum du nächstes Mal auf jeden Fall dabei sein solltest!

Karriere bei IKEA

Nachwuchsführungs- kräfte gesucht!

Wir suchen für Sommer 2014 deutschlandweit 25 Nachwuchsführungskräfte. Also, bewirb dich gleich für eine Ausbildung zum Handelsfachwirt!

Talente und Wege

Bist du ein Verkaufstalent?

Finde es heraus: mit einer Aus-
bildung zum Kaufmann im Einzel-
handel (m/w). Und je nachdem, wo deine Stärken liegen, gibt es für dich viele Wege, im Anschluss bei IKEA Karriere zu machen.

Deine Chancen?

Ausbildungen bei IKEA

IKEA bietet dir unterschiedlichste Möglichkeiten, deine Karriere zu starten. Schau dich um und entscheide, welcher Ausbildungsberuf zu dir passt.