Wann kann ich mich bewerben?

Ab sofort kannst du dich online für unsere Ausbildungsplätze bewerben. Um dich online zu bewerben, musst du nicht auf dein Halbjahreszeugnis warten. Schick uns deine Unterlagen gleich zu – je früher, desto besser. So hast du gute Chancen, deine Ausbildung an deinem Wunsch-Standort zu absolvieren. Wir beginnen direkt im September mit der Auswahl.

Warum online bewerben?

 1. Du sparst dir die Materialkosten und schonst die Umwelt.
 2. Deine Bewerbung kommt schnell und zuverlässig beim richtigen Ansprechpartner an.
 3. Eine Online-Bewerbung erleichtert uns die Arbeit und die Kommunikation mit dir.

Du möchtest dich als Gestalter für visuelles Marketing (m/w) bewerben?

Schick uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen und einige Arbeitsproben über unser Online-Bewerbungssystem. Du kannst Zeichnungen, Collagen, Entwürfe, Fotos und Bilder als Arbeitsproben einscannen oder abfotografieren und als Anhang zu deiner Online-Bewerbung hochladen. Oft bitten wir die Bewerber zusätzlich, die Arbeitsproben zum Auswahltag mitzubringen.

 INFO-HOTLINE 061 92 / 93 999 35 (Mo.–Fr. 10-15 Uhr.)
 

Azubi-Tag 2014

Gestalte deine Zukunft

Der IKEA Azubi-Tag 2014 war ein voller Erfolg. Schau dir an, was unsere Azubis dazu zu sagen haben und warum du nächstes Mal auf jeden Fall dabei sein solltest!

Karriere bei IKEA

Nachwuchsführungs- kräfte gesucht!

Wir suchen für Sommer 2015 deutschlandweit 25 Nachwuchsführungskräfte. Also, bewirb dich gleich für eine Ausbildung zum Handelsfachwirt!

Talente und Wege

Bist du ein Verkaufstalent?

Finde es heraus: mit einer Aus-
bildung zum Kaufmann im Einzel-
handel (m/w). Und je nachdem, wo deine Stärken liegen, gibt es für dich viele Wege, im Anschluss bei IKEA Karriere zu machen.

Azubis berichten

Hol dir Infos aus erster Hand.

Damit du gut informiert bist, bloggen einige unserer Azubis über alles rund um ihre Ausbildung bei IKEA. Schau doch gleich mal rein und erfahr, was sie Tag für Tag bei uns erleben.