Hej,

werde Kaufmann für Dialogmarketing (m/w).

Du bist ein echtes Kommunikationstalent mit einem sicheren Gespür für die Wünsche unserer Kunden, einer freundlichen Art und einem kühlen Kopf? Wunderbar! In unserem Service Center kannst du die Augen unserer Kunden zum Leuchten bringen.

Bewirb dich jetzt

Guter Service bedeutet für uns:

zuhören, mitdenken, glücklich machen.

Ausbildungsinhalte

Während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w) lernst du nach und nach...

  • wie du unsere Kunden am Telefon mit einem Lächeln in der Stimme begrüßt und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehst.
  • auf Kundenanfragen professionell zu antworten und auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.
  • wie du E-Mails und Briefe unserer Kunden fachgerecht beantwortest.
  • alle Kommunikationstechniken kennen, die zur Kundenbetreuung und Kundenbindung beitragen.
  • die Aufgaben der verschiedenen Abteilungen des IKEA Customer Support Center kennen.
  • wie du Projekte planst, durchführst und abschließt.
  • erfolgreich in einem Team zu arbeiten – es erwarten dich bei uns viele verschiedene Menschen und Abteilungen.

Dauer und Vergütung

  • 3 Jahre Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w)
  • Gehalt nach dem Tarif des jeweiligen Bundeslandes
  • 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen

Ort

Hofheim-Diedenbergen
Rostock

Abschluss

Kaufmann für Dialogmarketing (m/w) (IHK)

Voraussetzungen

Für uns zählen weder dein Schulabschluss noch deine Schulnoten, sondern deine Persönlichkeit und wie gut du zu uns und unseren Werten passt.

Darauf kannst du dich freuen.

  • attraktive Sozialleistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Unfallversicherung
  • Personalrabatt
  • günstige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
  • eigene Ausbildungspaten

Übernahme

Bei guten betrieblichen Leistungen übernehmen wir dich nach deiner Ausbildung in Vollzeit unbefristet.

Arbeitgeber IKEA

Ablauf

In deiner Ausbildung lernst du alles kennen, was du für den Beruf des Kaufmannes für Dialogmarketing (m/w) brauchst.

Da du von Anfang an im Customer Support Center mit dabei bist, lernst du nach und nach alle wichtigen Techniken und Systeme kennen, die du für deine alltäglichen Aufgaben benötigst. Mit deinem Paten lernst du, diese dann in kleinen Schritten umzusetzen, um unsere Kunden zu betreuen.

Darüber hinaus lernst du zahlreiche Abteilungen kennen und erhältst dadurch einen wertvollen Überblick über das Customer Support Center. Es erwarten dich auch spannende Projekte, die du mit deinen Azubi-Kollegen, unter anderem in wöchentlichen Azubi-Runden, erarbeitest und durchführst.

Zusätzlich zur betrieblichen Ausbildung besuchst du die Berufsschule vor Ort.
Für das Lernen bekommst du bei IKEA freie Zeiten.

Übersicht als PDF runterladen

Deine Perspektiven

Nach deiner Ausbildung stehen dir bei IKEA vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten offen.

Und mit unserem internen Weiterbildungsprogramm ist sogar noch mehr drin.

Karrierebeispiele

„Durch den von IKEA gegebenen Freiraum hat man die Möglichkeit, sich selbst auszuprobieren, und ist durch große und kleine Erfolge motiviert, lernt dazu und entwickelt sich weiter.“

- Jessica

Und das sagen unsere Azubis.

Wie ist das eigentlich so bei IKEA? Und wie sieht der Ausbildungsalltag wirklich aus? Unsere Azubis erzählen es dir!

Azubis berichten
Zurück zur Übersicht
Bewirb dich jetzt

Das könnte dich auch interessieren: