24.01.2017

Ich habs geschafft ☺

Hallöchen ihr Lieben, ich habe letzte Woche erfolgreich meine letzte Prüfung hinter mich gebracht. Ich war schon sehr aufgeregt vor …

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe letzte Woche erfolgreich meine letzte Prüfung hinter mich gebracht.

Ich war schon sehr aufgeregt vor dem Fallbezogenen Fachgespräch wie es sich so schön nennt. Nun bin ich mit meiner Ausbildung nach 2 1/2 Jahren fertig und bin wie auch vor der Prüfung in der Schlafzimmerabteilung. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl jetzt wieder ohne Azubistatus durchs Haus zu gehen.

Es war eine sehr schöne und super interessante Zeit und ich kann es jedem von euch empfehlen ☺

Ich werde für euch weiterhin vorerst bei Instagram Berichten ihr findet mich dort unter dem Namen IKEAJESSICASASS

 

Mehr zeigen Weniger zeigen
03.01.2017

Hallöchen und ein frohes neues Jahr liebe Leserinnen & Leser, ich habe mich leider lange nicht melden können, da ich …

Hallöchen und ein frohes neues Jahr liebe Leserinnen & Leser,

ich habe mich leider lange nicht melden können, da ich im totalen Prüfungsstress war. Da ich meine Ausbildungszeit verkürze bin ich wenn alles gut läuft diesen Monat fertig mit meiner Ausbildung. Im November hatte ich meine Abschlussprüfung Teil 2 bei der ich viel Stoff lernen musste was aber alles sehr gut geklappt hat. Nun bereite ich mich in meiner Abschlussabteilung (Schlafzimmer) noch auf die mündliche Abschlussprüfung vor. Diese Prüfung findet in der KiE Ausbildung immer statt und davor bin ich tierisch aufgeregt.

So für heute verabschiede ich mich und wünsch euch eine schöne Woche :)

Eure Jessica

 

Mehr zeigen Weniger zeigen
15.09.2016

Betten Kompakte

Juten Tach die Herrschaften ;-P Ich befinde mich nach wie vor in der Schlafzimmerabteilung. Mittlerweile kenne ich mich mit den …

Juten Tach die Herrschaften ;-P

Ich befinde mich nach wie vor in der Schlafzimmerabteilung. Mittlerweile kenne ich mich mit den Betten, Federholzrahmen (Lattenrost) und den Matratzen gut aus. PAX kommt noch…

Wir haben hier unter anderen wundervolle Boxspringbetten stehen und ich konnte ich euch ein Bild davon nicht vorenthalten. Es läd ein sich da rein zu werfen. Ich persönlich finde ja die Tapete einfach wundervoll! Unsere Gestalter geben sich da immer sehr viel Mühe!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Momentan bauen wir den anderen Teil der Schlafzimmerabteilung um. Unsere Pax-Fläche wirde gerade komplett umgekrämpelt und wieder mit neuen Inspirationen für euch gestaltet. Wenn wir fertig sind werde ich auch in die Kleiderschränke eingewiesen.

Da ich meine Prüfung aber im Bereich Betten & Matratzen gewählt habe, ist es für mich umso wichtiger mein Wissen über den Teil der Abteilung so zu vertiefen wie es nur möglich ist.

 

Ich wünsche euch einen wundervollen sonnigen Tag :)

 

 

 

Mehr zeigen Weniger zeigen
11.08.2016

Hallöchen ihr Süssen, anbei ein nettes Bildchen von unseren neuen PAX Türen Tyssedal. Sie wurden letzte Woche in einem unserer …

Hallöchen ihr Süssen,

anbei ein nettes Bildchen von unseren neuen PAX Türen Tyssedal.

Sie wurden letzte Woche in einem unserer Interieure eingebaut und ich finde sie können sich sehen lassen :)

Da ich momentan auch in der Schlafzimmer-Abteilung bin, konnte ich euch diese tolle Neuheit nicht vorenthalten!

Weitere Bilder von uns findet ihr bei Instagram: IKEAJESSICASASS

habt einen schönen Tag :)?

Pax Türen

Mehr zeigen Weniger zeigen
08.08.2016

nach langer Zeit

Hallöchen ihr lieben ♥, ich habe mich lange nichtmehr gemeldet. Ein dickes SORRY dafür. Ich bin seit Juli in der …

Hallöchen ihr lieben ♥,

ich habe mich lange nichtmehr gemeldet. Ein dickes SORRY dafür.

Ich bin seit Juli in der Schlafzimmer-Abteilung. Hier ist nun meine letzte Station auf meiner Azubi-Reise. Hier bleibe ich nun bis Januar.  Denn dann findet die letzte Prüfung statt und ich bin dann ausgelernt. (Oh Gott, bin ich aufgeregt)

Die Schlafzimmer-Abteilung ist bisher einer meiner liebsten! Das Sortiment ist total interessant und ich kann die Kunden wieder ausführlich beraten. Was mir großen Spaß bringt :)

Hier gibt es super viel zu lernen und auch zum ausprobieren. Die Matratzen zum Beispiel müssen sorgfältig studiert werden ebenso das PAX-System. Wobei ich letzteres schön öfter daheim geplant habe hehehe

Ich melde mich nun wieder öfter und werde demnächst auch mal wieder neue Fotos machen :)

Eine schöne Woche wünsche ich Euch

 

Mehr zeigen Weniger zeigen
08.01.2016

SB-Halle

Huhu ihr Lieben, hui ein frohes neues Jahr erstmal! Ich befinde mich nun in der SB-Halle! Heute ist mein erster …

Huhu ihr Lieben,

hui ein frohes neues Jahr erstmal!

Ich befinde mich nun in der SB-Halle! Heute ist mein erster Tag hier und ich habe riesen Spaß! Bisher beschäftige ich mich hauptsächlich damit die Kunden am Express-Schalter zu bedienen. Nebenbei habe ich eine Liste für neue Mitarbeiter erstellt. Da die SB-Halle so groß ist, ist es garnicht so einfach hier den Überblick zu finden. Dafür habe ich heute eine Liste erstellt anhand der man sich dann die Verkaufsfächer besser merken kann.

Bald ist auch schon Feierabend. Nächste Woche lade ich dann mal ein paar Fotos von meinem Arbeitsplatz hoch :)

Euch ein schönes Wochenende

Mehr zeigen Weniger zeigen
01.10.2015

Weihnachten steht vor der Tür!

Hejhej, es gibt wieder vieles neues zu Entdecken! Weihnachten steht vor der Tür und unser Weihnachtsmarkt steht schon! In der …

Hejhej,

es gibt wieder vieles neues zu Entdecken! Weihnachten steht vor der Tür und unser Weihnachtsmarkt steht schon!

In der nächsten Zeit geht es los! Es wird wieder dunkler, kälter und Weihnachten rückt immer näher. Hier seht ihr einen Teil unseres Weihnachtsmarktes. Dieses Jahr ist natürlich auch die Trendfarbe Kupfer/Rotgold dabei.

In diesem Jahr sind bei uns 3 Azubis für das Projekt zuständig. Nächstes Jahr unsere Nachfolger und auf dieses Projekt kann man immer gespannt sein!

Im letzten Jahr war ich bereits dabei und habe mich nur um die Beleuchtung gekümmert was großen Spaß gemacht hat. In diesem Jahr kümmere ich mich zusammen mit den anderen beiden um den kompletten Weihnachtsmarkt! ☺

FullSizeRender[1]

 

Mehr zeigen Weniger zeigen
17.07.2015

Unser Småland

Hej då, ich bin zur Zeit im Kundenservice unterwegs! Heute zum Beispiel bin ich im Småland. Auch das ist eine …

Hej då,

ich bin zur Zeit im Kundenservice unterwegs!
Heute zum Beispiel bin ich im Småland. Auch das ist eine Aufgabe vom Kundenservice.

Anbei seht ihr einen Teil unseres Smålands. Unser Bällebad stellt viele Preiselbeeren und Blaubeeren dar. Hier können die Kleinen klettern, verstecken spielen oder sich einfach nur in die Bälle legen.

Auf der anderen Seite haben wir ein Kino für die Kinder dort laufen verschiedene Filme.

Um ein Kind bei uns aufnehmen zu können muss es mindestens 3. und darf maximal 10 Jahre alt sein. Bevor es unser Småland betritt, müssen die Eltern eine Anmeldung ausfüllen. Diese gleichen wir dann mit einem gültigen Personalausweis ab. Die Eltern bekommen dann einen Stempel mit einer Nummer, ebenso das Kind. Nur die Person die diesen Stempel hat darf das Kind auch wieder abholen und auch wieder nur mit dem Personalausweis.

Das sind einige Schritte die wir beachten müssen. Es gibt natürlich noch mehr um die Kinder Sicher bei uns spielen zu lassen.

1jkhk

image2

ich gehe jetzt für 2 Wochen in den Urlaub und berichte dann mehr von meiner spannenden Zeit im Kundenservice ☺

Euch eine schöne Ferienzeit und genießt das Wetter!

Eure Jessica

Mehr zeigen Weniger zeigen
24.02.2015

Bestå

Hej liebe Leser, ich bin seit anfang Februar in einer neuen Abteilung, jetzt befinde ich mich bei den Sofas und der …

Hej liebe Leser,

ich bin seit anfang Februar in einer neuen Abteilung, jetzt befinde ich mich bei den Sofas und der Wohnzimmeraufbewahrung. 

Es ist wirklich sehr interessant mal im Showroom zu arbeiten, hier bin ich seit meiner Ausbildungszeit zum ersten mal.

Hier oben habe ich sehr viel mit Kunden zutun, es macht super viel Spaß die Kunden zu beraten. Angefangen habe ich mit dem Bestå-System. Momentan haben wir nur leider nicht mehr alles vorrätig, da Bestå einmal überarbeitet wird und ab April in neuem Glanz erscheinen wird. Nun ist es garnicht so einfach eine alternative Kombination zu erstellen.

Hier im Studio haben die Kunden aber die Möglichkeit sich ihre Schränke selbst zusammen zu stellen.

Bestå ist unfassbar vielfältig und nicht nur perfekt für das Wohnzimmer.

Durch die Umstellung lerne ich zur Zeit noch das “alte” System kennen und werde in der nächsten Zeit dann auch mit dem neuen arbeiten.

So habe ich das Glück noch mit beiden gearbeitet zu haben.

Ich werde demnächst auch mal ein paar Bilder machen wie es hier so ausschaut :)

 

Viele Grüße

Jessica

 

 

 

Mehr zeigen Weniger zeigen
05.01.2015

Frohes neues Jahr!!!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch ! Ich habe heute meinen zweiten Tag in der ComIn vebracht! Um 7 …

20150102_090942_resized_2

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch !

Ich habe heute meinen zweiten Tag in der ComIn vebracht! Um 7 Uhr am morgen habe ich angefangen. Dort habe ich damit begonnen, mit Anika ( Visual Merchandiser ) unsere IKEA Family Angebote in der Markhalle aufzuhängen. So, dass sie Kunden informiert werden was wir momentan im Angebot haben, falls man noch kein Family Mitglied ist, hängen direkt daneben unsere Anmeldungen dazu.

Danach habe ich Lisa ( Visual Mechandiser ) über die Schulter geschaut, sie war gerade dabei eine Fläche zu planen, die demnächst umgsetzt werden soll.

Soweit für heute von mir, ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende :)

Jessica

 

Mehr zeigen Weniger zeigen
31.12.2014

Guten Rutsch ! Gott nytt år!

Hej ihr lieben, ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage genossen und euch gut erholen können. ☺ Heute habe ich meinen …

Hej ihr lieben,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage genossen und euch gut erholen können. ☺

Heute habe ich meinen letzten Tag in meiner Abteilung in der Beleuchtung und schliesse nun auch mein Projekt mit der Weihnachtsbeleuchtung ab. Die letzten 3 Monate sind so schnell vorbei gegangen und ich habe sehr viel mitgenommen! Mein Projekt mit der Weihnachtsbeleuchtung hat mir super viel spaß gemacht und ich freue mich schon auf meine nächsten Projeke!

Im neuen Jahr beginne ich dann in der ComIn (Communication & Interior)! Da bin ich schon sehr gespannt drauf, es ist nun was völlig anderes als im Verkauf zu arbeiten. Die ComIn kümmert sich im Einrichtungshaus unter anderem um unsere Gestaltung und unsere Interieure. Das bedeutet für mich, der Kreativität mal freien lauf lassen.  

Ich verabschiede mich dann mal für dieses Jahr und berichte dann im neuen Jahr aus der ComIn

Gott nytt år! – Einen guten Rutsch euch !

Bis nächstes Jahr

Jessica

Mehr zeigen Weniger zeigen
20.12.2014

GOD JUL

Hallihallo ihr lieben :) Weihnachten steht kurz vor der Tür! Habt ihr auch alle schon eure Geschenke zusammen? Ich noch …

Hallihallo ihr lieben :)

Weihnachten steht kurz vor der Tür!

Habt ihr auch alle schon eure Geschenke zusammen? Ich noch nicht… aber dafür werde ich sehr von unserem Weihnachtsmarkt inspiriert! Unsere ComIn hat das Geschenkpapier so schon hergerichtet, dass ich garnicht weiß wie ich meine Geschenke dieses Jahr verpacken soll.

Falls ihr noch keine Idee habt, schaut doch einfach mal in einem IKEA in eurer nähe vorbei.

Ich bin derzeit auch fleißig auf dem Weihnachtsmarkt zu gange, wir (weitere Azubine & Ich) kümmern uns heute darum, dass unsere Fläche schön ordentlich aussieht und die Flächen die bereits leer sind wieder mit anderer Ware aufgefüllt werden.

Ich mache dann mal weiter :) und wünsche Euch noch viel Spaß beim lesen

Eure Jessica

 

 

 

Mehr zeigen Weniger zeigen
13.11.2014

Einstieg in die IKEA Azubi-Welt

Ich bin Jessica, 23 Jahre alt und habe am 01.09.14 meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel im Einrichtungshaus Hamburg Moorfleet …

Ich bin Jessica, 23 Jahre alt und habe am 01.09.14 meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel im Einrichtungshaus Hamburg Moorfleet begonnen.

Ich konnte schon einige erste Erfahrungen und Eindrücke sammeln bevor ich die Ausbildung angefangen habe da ich vorab schon bei Ikea im Verkauf tätig war. Nun bin ich also Azubi und lerne Ikea nochmal so richtig kennen, das bedeutet für mich eine spannende Zeit hat im September begonnen. Meine erste Abteilung ist die Beleuchtung in der Markthalle, da ich Lampen sehr wichtig finde fühle ich mich da sehr wohl. Ein Raum hat nur halb soviel Charm ohne die richtige Beleuchtung.

Abteilung Beleuchtung

Mein Projekt ist bis Ende Dezember (solange bleibe ich in der Abteilung) die Weihnachtsbeleuchtung, dort kümmere ich mich um die Pflege der Produkte und den Verkauf. Heute habe ich zum Beispiel wie auch auf dem Bild zu sehen unseren Einstieg in die Beleuchtungsabteilung umgebaut, so kommen unsere Weihnachtssterne besser zur geltung, sodass die Kunden sehen können wie schön der Stern eigentlich leuchtet.

Auch das gehört zu meinen Aufgaben im Verkauf.

 

Mehr zeigen Weniger zeigen


Das könnte dich auch interessieren: