13.02.2015

Auf die Plätze -> fertig -> LOS!

Der Startschuss fällt in 3 Tagen! Hallo ihr Lieben :) Ich bin super glücklich euch mitteilen zu können, dass ich …

Der Startschuss fällt in 3 Tagen!

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin super glücklich euch mitteilen zu können, dass ich in 3 Tagen als Teamassistentin in Bremen starte! Und zwar genau in meiner Wunschabteilung dem Kundenservice und für den Bereich Return & Backoffice!

Dass jetzt alles so schnell geht hätte ich selbst nicht gedacht aber wenn es dann passt, dann schlägt man zu. Und in Bremen passt der Deckel definitiv auf (in meinem Fall) den WOK ;) Ich freu mich ungemein endlich durchzustarten und bin auch schon ziemlich aufgeregt :P

Morgen habe ich also meinen letzten Tag in Köln – die 1,5 Jahre in dieser einzigartigen Stadt sind quasi an mir vorbei geflogen! Die Woche habe ich damit verbracht nach der Arbeit meinen Krams einzupacken (unglaublich wieviel sich in 3 Jahren Hafawi Zeit so angesammelt hat -,-* ) Die zwei Wochen davor war ich im eisig kaltem Husum und wir haben versucht uns gegenseitig Mut für die kommenden Abschlussprüfungen zu machen. Ich mache definitiv 3 Kreuze wenn die schriftlichen Prüfungen geschafft sind! :D

 

Drückt mir die Daumen für einen guten Start!

Bis spätestens nach den Prüfungen.

eure Kimberly ;)

 

 

Mehr zeigen Weniger zeigen
06.01.2015

Ob die Fußbodenfarbe auch zu den Möbeln passt?

Hallo ihr Lieben, ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2015 wünsche ich euch! Ich hoffe ihr seid alle gut und …

Hallo ihr Lieben,

ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2015 wünsche ich euch!

Ich hoffe ihr seid alle gut und frisch gestartet.

Ich habe den Jahreswechsel mit meinem Freund in Berlin verbracht und das Feuerwerk vom Brandenburger Tor von dem Balkon einer Freundin sehen können ;) Seit gestern bin ich wieder in Köln im EH und habe nicht schlecht über den Umsatz der letzten Tage gestaunt. Hier sind definitiv einige Busse durchgefahren um Weihnachtsgeschenke zu kaufen :)

Im Moment haben wir “KNUT” bei IKEA und es ist selbst für mich schwer den ganzen Schnäppchen zu widerstehen. Da die erste eigene Wohnung nicht mehr weit weg ist, erwische ich mich fast täglich beim imaginären Möbelverschieben oder dabei wie ich mir Fragen stelle wie z.B. Ob die Fußbodenfarbe auch zu den Möbeln passen wird :D Die Vorfreunde steigt und die Einrichtungsideen nehmen aufjedenfall zu.

 

So jetzt wird aber weiter gearbeitet ;)

Bis dahin die liebsten Grüße,

Kimberly

 

Mehr zeigen Weniger zeigen
10.12.2014

… schöne Adventszeit

Hallo ihr Lieben! Ist die neue Seite nicht richtig schön geworden?! – Also ich bin total beeindruckt! Und so viele …

Hallo ihr Lieben!

Ist die neue Seite nicht richtig schön geworden?! – Also ich bin total beeindruckt! Und so viele neue “Blogger-Kameraden” :)

Habt ihr euch auch alle die letzte Ausgabe der UNICUM angeschaut??  Ich habe ja in meinem letzten Eintrag davon berichtet, dass es eine Doppelseite über den Hafawi bei IKEA geben wird, zu dem ich interviewt wurde. Ihr findet das Interview online unter www.unicum.de oder ihr holt euch einfach das Magazin in Printform; so wie ich :P

Seitdem ich zurück aus Husum kümmere ich mich im EH aktiv um meine Projekte. Dazu habe ich mir verschiedene Verkaufszahlen angeschaut und durch den Vergleich mit einigen IKEA EH´s Potentiale ausgerechnet. Um den Absatz zu pushen habe ich mir danach, in Zusammenarbeit mit meinen Schnittstellen und der Unterstützung von meinen Vorgesetzten, Maßnahmen überlegt welche ich gerade umsetzte. Zum Beispiel, habe ich einen Musterschrank entworfen um in der Küchenabteilung den Unterschied zwischen unseren Maximera Vollauszügen und unseren Fövara Schubladen deutlich zu machen.

Was mir neben der kreativen Aufgabe sich Maßnahmen zu überlegen besonders Spaß macht, ist das “Ergebnisse anschauen”! Es ist echt enorm was kleine Veränderungen ausmachen und wie der Absatz und somit der Umsatz innerhalb von wenigen Wochen in die Höhe prescht! :)

Ansonsten bin ich im Moment fleißig am Bewerbungen schreiben – im März sind die schriftlichen Abschlussprüfungen und es wäre klasse wenn ich danach in Funktion gehen könnte.

 

Also das ist erstmal genug … =)

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und einen guuten Rutsch ins neue Jahr!

 

Liebste Grüße,

Kimberly

 

 

Mehr zeigen Weniger zeigen
13.10.2014

Volle Konzentration

Hallo ihr Lieben! Jetzt wirds spannend! …  bald ist endlich die neue Azubikampange online!!! Also ich bin wirklich schon soo …

Hallo ihr Lieben!

Jetzt wirds spannend! …  bald ist endlich die neue Azubikampange online!!! Also ich bin wirklich schon soo aufgeregt :) Habe schonmal das Foto bekommen was von mir ausgesucht wurde und denke die ganze Kampange wird riiichtig gut und einfach mal ganz anders ;) :)

Und nochwas tolles kommt zum November raus!

Die Zeitschrift Unicum berichtet über den Handelsfachwirt bei IKEA und ich hatte das unfassbare Glück, dass der Sitz der Firma in Bochum ist … d.h. Kölle war nur eine Stunde entfernt und ich durfte mitmachen!

Letzte Woche waren deswegen eine super nette Journalisten der Zeitschrift und ein toller Fotograf aus Köln bei mir im Store und haben mich zu meiner Ausbildung interviewt.

Im November könnt ihr also dann nochmal mehr spannende Information zu Themen wie Sozialleistungen oder tägliche Arbeitszeit aber auch viele Insider Einblicke z.B. rund um das Theman Arbeitsklima unter Kollegen nachlesen ;)

Seit gestern bin ich wieder in Husum … auch hier geht es schon so langsam in die heißen Phasen – der Gedanke an die Prüfungen rückt(zumindest bei mir) immer näher. Auch wenn wir zu Anfang immer erstmal ein paar Dinge wiederholen muss ich schon sagen es ist 100% Konzentration gefordert um gut mit zukommen und um sich viele Notizen für seine Unterlagen machen zu können.

Nach diesem Unterrichtsblock müsssen wir dann nämlich richtig in die Prüfungsvorbereitung einsteigen. Puhh – nur noch 4 knappe Monate oO

Im Einrichtungshaus bin ich mittlerweile auch richtig in der Küchenabteilung angekommen, dass bedeutet am Schalter habe ich schon eine richtige kleine Routine entwickelt … sowas wie eine innere Checkliste die ich bei jedem Kunden durchgehe um zu überprüfen ob ich auch an alles gedacht habe ( so eine Küche ist ja schon ziemlich komplex)!

Nach Husum werde ich dann in die Küchenplanung (also auf der Fläche) einsteigen . Die erste Woche werde ich versuchen erstmal Mäuschen zu spielen und beim Beratungsgespräch zuhören um überhaupt ein Gefühl für eine Planung zu bekommen und dann würde ich mal sagen viiiel selbst am Planungssystem ausprobieren und ins kalte Wasser springen. :) Probieren geht über studieren ;)

Das Küchenplanungssystem könnt ihr übrigens auch selbst mal ganz bequem von zuhause ausprobieren – einfach diesem Link folgen: http://kitchenplanner.ikea.com/DE/UI/Pages/VPUI.htm?icid=de|itl|fy14_service|teaser|kw3|93

Auf unsere Internetseite gibt es dazu noch viele hilfreiche Tipps und auch Videos! :)

… für jetzt heißt es aber erstmal mit voller Konzentration durch diese Woche und am Sontag wird dann 40. Jahre IKEA in Hamburg mit den umliegenden Einrichtungshäusern gefeiert! Das wird ein toller Abend! :)

In den Einrichtungshäusern gibt es by the way auch riiichtig klasse Angebote ;)

Vorbei schauen lohnt sich:)

Bis dahin … die liebsten Grüße ,

Kimberly

Mehr zeigen Weniger zeigen
01.08.2014

Fotoshooting :)

Hallo Ihr Lieben! “Wow!” nur noch 10 Tage im Einrichtungshaus IKEA Köln am Butzweilerhof! Wie ihr sicherlich gemerkt habt, hab …

Hallo Ihr Lieben!

“Wow!” nur noch 10 Tage im Einrichtungshaus IKEA Köln am Butzweilerhof!

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, hab ich echt schon lange nicht mehr geschrieben … es ist aber auch schon wieder so viel passiert! :) In den letzten zwei Monaten bin ich wirklich viel rum gekommen – das kann ich euch sagen!

Die letzte Juni Woche hatte ich erstmal Urlaub und habe es mir an der Costa del Sol so richtig gut gehen lassen ;)  die ersten zwei Juli Wochen war ich dann in Husum, bei wunderschönem sonnigen Wetter und einen Haufen neuem Lernstoff ,  letzte Woche habe ich 3 Tage unser ServiceCenter in Diedenbergen besucht ( das ist die Stelle wo alle Kudenanrufe bei der Service Hotline landen ) und nächsten Dienstag bin ich in Düsseldorf im Einrichtungshaus zum Fotoshooting für die neue Azubikampange!

In meiner jetztigen Postion als Handelsfachwirtin konnte ich hier im Kundenservice schon so viele Erfahrungen sammeln. Die Chance, die ich hier bekomme mich einfach mal auszuprobieren und Verantwortung zu übernehmen ist einfach super. Zwar sind nicht alle Erfahrungen angenehm :D aber ihr könnt euch ja vorstellen, dass im Kundenservise auch mal unangenehme Probleme gelöst werden müssen. Für mich und für meine Ausbildung ist es aber ein super Training ;)

Die 3 Tage im ServiceCenter habe ich mir selbst organisiert und kann es jedem weiter empfehlen! Um die Hintergründe bei IKEA zu verstehen und z.B. die Arbeit kennen zu lernen die ansteht nachdem wir hier im Einrichtungshaus einen Transportauftrag buchen.  An der Stelle muss ich mich definitiv auch bei Bea aus dem ServiceCenter und ihrem Team dafür bedanken, dass alle so bemüht waren mir einen guten Einblick bzw Überblick in die Bereiche zu geben. Wirklich gefreut haben mich die Präsentationen von Lilli und Thorsten über ihre Bereiche E-Commerce und Qualitätsmanagement! Soo interessant was es in der IKEA Welt alles gibt! An alle interessieren Azubis und Hafawis “Hin da!” :)

Also ihr Lieben, in voller Vorfreunde auf das Shooting am Dienstag sage ich nun “Tschüssi” :) Seid gespannt auf die Fotooos!!! Ich bins! ;D

DSC_0359

Liebste Grüße,

Kimberly

Mehr zeigen Weniger zeigen


Das könnte dich auch interessieren: