Hier ist alles ein bisschen größer und bunter:

IKEA als Arbeitgeber

Wir fragen uns ständig: Wie können wir es noch besser machen? Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unser tägliches Miteinander. Deshalb läuft bei uns auch einiges anders. Informier dich jetzt über eine Ausbildung bei IKEA und werde Teil einer Welt, wo Mut und Ideen zuhause sind!

Alle Ausbildungsmöglichkeiten

3 Gründe für eine gemeinsame Zukunft mit IKEA.

Sich für den ersten Arbeitgeber zu entscheiden, ist nicht ganz leicht. Deshalb geben wir dir hier schon mal einen Einblick, was dich bei IKEA erwartet. Dann weißt du gleich viel besser, ob wir zueinander passen.

Dein Leben: Sei einfach du selbst.

Das Gute an einem großen Unternehmen? Kein Tag ist wie der andere. Heute bist du im Verkauf aktiv, morgen vielleicht im Marketing, übermorgen im Restaurant. Bei uns kann sich jeder mit seinen persönlichen Stärken einbringen – eben wie bei guten Freunden. Das macht den Alltag bei IKEA nämlich aus: Teamgeist und die Leidenschaft, gemeinsam ein großes Projekt zu stemmen.

Hört sich gut an? Hier erzählen wir dir mehr über die Menschen bei IKEA und wie wir zusammenarbeiten.

Mehr über deinen Arbeitsplatz bei IKEA
Bewirb dich und sag uns, wie du dir deine Karriere vorstellst

Dein Engagement: Mach die Welt ein bisschen besser.

Du bist in deinem Fußballverein aktiv, machst beim Spendenlauf deiner Schule mit oder würdest am liebsten die ganze Welt verändern? Prima, dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei IKEA kannst du dich ganz auf deine Art einbringen, an bestehenden Projekten mitarbeiten oder sogar eigene ins Leben rufen. Und das vom ersten Tag an – egal, in welchem Bereich du tätig bist.

Du würdest dich gerne einbringen? Hier zeigen wir dir, welche sozialen Projekte wir unterstützen.

Mehr über unsere IKEA Werte
Bewirb dich und sag uns, wie du dich engagierst

Deine Zukunft: Bleib bei IKEA.

Du kannst später arbeiten, wo du willst – denn IKEA gibt es auf der ganzen Welt. Und obwohl wir so ein großes Unternehmen sind, ist IKEA nicht an der Börse. So brauchen wir uns nicht um Aktienkurse zu sorgen – und können dich nach deiner Ausbildung übernehmen, wenn du einen guten Job machst. Damit hast du nicht nur eine unbefristete Vollzeitstelle, sondern auch eine bekannte Marke im Lebenslauf.

Das klingt spannend? Hier erfährst du Aktuelles rund um das Unternehmen IKEA.

Mehr Zahlen, Daten und Fakten über den IKEA Konzern
Bewirb dich und sag uns, was du dir von deiner Ausbildung erhoffst




Drei Gründe?
Es gibt noch viele mehr!

Schau mal, nichts als Vorteile!

  • Attraktive Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Unfallversicherung
  • Personalrabatt
  • Günstige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
  • Eigene Ausbildungspaten

Glückwunsch, liebe Azubis!

Wir sind auf alle unsere Azubis stolz! Und das können wir auch sein. Denn sie werden regelmäßig von der IHK zu den Jahrgangsbesten gewählt. Dieses Jahr konnten Leslie Aliza Golsch und Lena Daniel die begehrte Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Wer weiß, vielleicht holst du den nächsten Titel?

Bewirb dich und sag uns, was dich überzeugt hat




Wir sind ausgezeichnet!

IKEA ist einer der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands. Jedes Jahr werden Schüler, Studenten und Berufseinsteiger gefragt, wo sie gerne arbeiten wollen und wie zufrieden sie mit ihrem jetzigen Arbeitgeber sind. Und jedes Jahr landet IKEA dabei auf den vorderen Plätzen. Überzeug dich selbst davon.




Das könnte dich auch interessieren: